Yoga Koblenz Yoga Wolken Anfang Februar 2020 beginnen die Kurse für das Frühjahr
               Yoga Koblenz                                       Yoga Wolken     Anfang Februar 2020 beginnen die Kurse für das Frühjahr  

Über mich

Schon als Teenager habe ich es geliebt still in Körperstellungen wie der Vorwärtsbeuge, dem Schulterstand oder dem Pflug zu verweilen und dabei die sanfte Dehnung der Muskeln und den ruhigen Atem zu fühlen. Heute weiß ich, dass es mein erstes Yoga war.

 

Erst später fand ich zum regelmäßigen Yoga, als ich einen körperlichen Ausgleich nach langen Trainingsläufen in der Marathonvorbereitung suchte. Schon in den ersten Stunden spürte ich, dass Yoga mehr ist als Körperübungen. Im Yoga habe ich einen neuen Weg im  Leben gefunden, der mich durch Alltag und Beruf führt.

 

Durch die positiven Wirkungen des Yoga sind nicht nur meine muskulären Verspannungen verschwunden, ich fühle nach den Yogastunden Freude und Harmonie in mir und mein Geist ist wach und frisch.

Diese schöne Erfahrung gebe ich gerne an meine Schüler/innen weiter.

 

Die Yogalehrerausbildung habe ich nach der Tradition von den Yogameistern  Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda im Yogalehrer-Institut Yoga-Vidya (Bad-Meinberg) gemacht. Beide Meister lebten in Indien/Rishikesh und haben ihre Lehre im letzten Jahrhundert in den Westen gebracht.

Durch die Weiterbildungen in Energie-Yoga, Rücken-Yoga und Power-Yoga habe ich meine Praxis bereichert und erweitert. 

Yoga ist für mich ein ständiges üben und lernen.

 

In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Stellen unterrichtet:

 

Yoga Vidya Center Koblenz

 Sonja´s Yogatreff Koblenz-Arzheim

Uni-Yoga Koblenz - AHS



Gesundheitsstudio Pura Vida Koblenz-Neuendorf

 Wokshops-Entspannungstechniken für Lehrer

 Rückenyoga beim Yoga- und Ayurvedatag DANY-Sport-Club Koblenz

 Yogakurse in der Clemens Brentano Realschule

Yoga zur Entspannung und Stressbewältigung in der Techiker Krankenkasse

 sowie private Gruppen- und Einzelstunden

 

 

Namaste

 

Dorothee Huttary 

 

Yogalehrerin / Mitglied im Bund der Yoga Lehrer (BYV)

Gesundheitspädagogin (GPA)

Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

 

 

 

 

 

  Schön, dass Sie da sind

              Kontakt:

Dorothee Huttary

 

Telefon: 0152-28632173

Mail: info@yogadoro.de

 

 

Zertifiziert durch die

Zentrale Prüfstelle Prävention/ZPP

 

Die Kursgebühren werden je nach Krankenkasse ganz oder teilweise übernommen! Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse. Folgendes Formular kann dafür verwendet werden: 

 

Antrag zum Ausdrucken:

Kostenerstattung

der gesetzlichen Krankenkassen

 

Download


 

 

 

Mitglied im
Berufsverband der  Yogalehrer/innen (BYV)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Yoga Doro

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.